Microsoft Office-Entwicklung
Office-Entwicklung & VBA Makro-Programmierung von Ihrem Office-Spezialisten aus Frankfurt am Main
Sie suchen einen Microsoft Office-Entwickler? Eine Agentur für Word, Excel, Access, PowerPoint, etc.? Gesucht – Gefunden! Wir programmieren für Sie individuelle Microsoft Office-Lösungen und VBA Makros, sowohl für Office 2010, als auch für Office 2007, Office 2003 und das neue Office 2013 – zum Beispiel:
Office Vorlagen
vereinfachen die Dokumenterstellung, indem sie per Mausklick Dokumente erzeugen. Anwender müssen „nur noch“ Texte eintragen und verlieren keine Zeit mit dem Unternehmensdesign, weil erzeugte Office-Dokumente automatisch konform zum Corporate Design / Corporate Identity sind. Aber nicht nur das: Vorlagen können auch Makros beinhalten, die bei Routineaufgaben helfen können. Dokumente können in PDF-Dokumente konvertiert werden, auch Wasserzeichen einfügen ist möglich. Oft werden Office-Vorlagen auch als Office-Templates bezeichnet, die Funktionsweise ist aber dieselbe: Officevorlagen verbessern die optische Konsistenz von Office-Dokumenten und sparen Zeit & Kosten. Wir programmieren für Sie Microsoft Word-Vorlagen, Excel-Vorlagen oder auch PowerPoint-Vorlagen – z. B. für Briefe, Präsentationen, Zeugnisse, Broschüren, Flyer, Formulare und andere Officedokumente. Sie interessieren sich für Vorlagen? Evtl. interessiert Sie unsere Office-Vorlagen-Seite!
Office Makros
sind kleine VBA-Makros als Helferlein bei täglichen Routinearbeiten in Microsoft Office. Kompakt & knackig helfen Sie auf den Punkt, sparen Zeit & Kosten und machen die Arbeit angenehm. Office VBA Makro-Entwicklung nimmt lästige Routineaufgaben ab und vermeidet händische Fehler, z. B. im Controlling, Marketing, Vertrieb, Einkauf, Personalwesen bzw. HR oder in der IT – fast überall! VBA-Makros werden in Visual Basic for Applications (VBA) programmiert und in Office eingebunden, indem sie per Menüband (bzw. „Ribbon”) oder Symbolleiste per Mausklick aufgerufen werden können. Wir programmieren für Microsoft Office 2010, Office 2007, Office 2003 und für andere Versionen.
Office CI-Lösungen
helfen Microsoft Office-Anwendern bei der Einhaltung des Corporate Designs (CI), indem Sie Vorlagen bereitstellen oder beim CD-konformen Formatieren von Texten und Inhalten helfen. Besonders hilfreich können CI-Tools bei der Einführung oder Auffrischung einer Corporare Identity sein, um das neue Unternehmensdesign schnell und effektiv einzuführen und so Zeit & Kosten zu sparen. Das interessiert Sie? Dann interessiert Sie vielleicht auch unsere Corporate-Design-Programmierung!
Office Formulare
sind z. B. Rechnungsformulare, Bestellformulare, Checklisten und Antragsformulare, die schnell & einfach Daten erfassen, prüfen und speichern (oder anders verarbeiten, z. B. e-mailen). Formulare unterstützen Geschäftsprozesse, indem sie die Datenqualität & -vollständigkeit verbessern: sie erkennen Fehler beim Eingeben, erhöhen die Datenqualität und lassen die Anwender hinzulernen, und als „i-Tüpfelchen” kann ein attraktives Design eine schnelle Akzeptanz & Wertschätzung bewirken. Unbeabsichtigte oder beabsichtigte Fehlbedienung verhindert ein ausgeklügelter Dokumentschutz.
Office Kalkulatoren
sind z. B. Preisrechner, Tarifrechner, Nebenkostenrechner und andere Rechner, die Rechenfehler direkt beim Eingeben verhindern und wiederkehrende Berechnungen so erleichtern – z. B. kann die Nebenkostenabrechnung bzw. Betriebskostenabrechnung vollautomatisch geschehen. Plausibilisierungen helfen beim Eingeben, Ergebnisse aktualisieren sich sofort und sind immer richtig – daher verhindern Kalkulatoren Fehler, verbessern die Prozessdelegierbarkeit und sparen Zeit & Kosten. Sie benötigen einen bequemen Kalkulatür für Ihre Produkte oder Tarife? Wir programmieren ihn für Sie! Sie interessieren Sich für Kalkulatoren? Evtl. ist unsere Kalkulatoren-Seite interessant für Sie!
Office Produktkonfiguratoren
ermöglichen das schnelle & einfache Konfigurieren von Produkten. Office-Produktkonfiguratoren eignen sich für Außendienst-Mitarbeiter ohne ständige Internetverbindung, ebenso aber auch für Innendienstmitarbeiter z. B. in der Kundenbetreuung, im Vertrieb oder im Support. Aber nicht nur das! Produktkonfiguratoren können auch als „Give-Away” an Kunden verschenkt werden, die das oft sehr zu schätzen wissen, weil es ihnen Zeit und Kosten spart – gleichzeitig aber auch Ihnen! Intuitive Masken erkennen und verhindern Fehler bei der Eingabe und verbessern so die Datenqualität, als i-Tüpfelchen fördert ein attraktives Design die zügige Akzeptanz & Wertschätzung durch Anwender. Sie benötigen einen maßgeschneiderten Excel Produkt-Konfigurator? Wir programmieren ihn für Sie! Sie interessieren Sich für Konfiguratoren? Evtl. interessiert Sie unsere Produktkonfiguratoren-Seite!
Office Datenkonverter
wandeln Daten aus einem „alten” Quell-Format in ein „neues” Ziel-Format um, typischerweise weil eine Software sie im Quellformat erzeugt und eine andere sie im Zielformat braucht. Quellformat & Zielformat sind beliebig: z. B. CSV, XML, Excel, Access, MySQL, MSSQL oder andere. Sie müssen Daten konvertieren, möchten dies aber nicht per Hand tun? Wir können Sie unterstützen! Sie interessieren Sich für Konvertierung? Evtl. ist unsere Konvertierungseite interessant für Sie!
Office-Apps
sind Anwendungen zur Erweiterung von Microsoft Office (ab Version 2013 oder neuer), werden ähnlich einer Website mit HTML und JavaScript entwickelt und in Microsoft Office eingebunden. Sie erweitern Office-Anwendungen wie z. B. Microsoft Word oder Excel um nützliche Zusatzfunktionen, ähnlich wie dies auch durch .NET Office-Add-Ins oder durch VBA-Makroprogrammierung möglich ist – sind gegenüber Add-Ins und Makros aber weniger komplex und bieten verbesserte Internetfunktionen. Sie interessieren Sich für eine Microsoft Office-App? Dann sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.
Office Migration
kann bei einem Umstieg von z. B. Office 2007 nach Office 2010 nötig werden, insbesondere dann, wenn Office-Dokumente komplexe VBA-Makros oder VBA-Formulare beinhalten. Wir aktualisieren Dokumente, VBA-Makros und Masken und bringen sie technisch auf Höhe der Zeit. Sie möchten auf ein neueres Microsoft Office aktualisieren? Wir helfen ihnen gerne bei der Migration!
Office Addins
erweitern Office um Zusatzfunktionen zur Unterstützung bei der Dokumenterstellung, beim Einfügen und Formatieren, bei Datenbankzugriffen oder bei Datenimporten & Datenexporten. Office-Add-Ins werden auch Office-Add-Ons oder Office-Plugins genannt, die Funktion ist aber gleich: sie integrieren sich nahtlos in Microsoft Office und sind für Anwender immer nur 1 Mausklick entfernt. Gerne entwickeln wir Office-Addins für Sie aber auch mit Microsoft .NET-Programmierung und C#.
Office Textbausteinlösungen
erstellen auf Knopfdruck ganze Officedokumente aus Textbausteinen, z. B. Briefe, Rechnungen, Newsletter, Angebote, Verträge, Fachkonzepte, Handbücher, Zeugnisse, etc. Platzhalter für die einzutragenden Daten erlauben die einfache Personalisierung der Office-Dokumente. Office-Dokumente werden schneller und kosteneffizienter erstellt und besitzen eine höhere Qualität. Tipp: Wenn Sie dieses Thema interessiert, könnte Sie unser TextEngine-Referenzprojekt interessieren.
Office Konverter
wandeln Officedokumente aus einem „alten” Format in ein „neues” Office-Format um, z. B. weil von Office 2003 nach Office 2007 oder von Office 2007 nach Office 2010 umgestiegen wird, oder auch weil vorhandene Office-Dokumente mit einem neuen Corporate-Design auszustatten sind. Aber auch beim Wandeln anderer Formate wie z. B. CSV und XML nach Office 2010 helfen Konverter. Hält sich die Anzahl der Officedokumente in Grenzen, ist deren Migration einfach per Hand möglich, und gerne unterstützen wir Sie dabei auch, falls es an Know-How und / oder Kapazität mangeln sollte – wenn aber hunderte oder gar tausende Dokumente zu migrieren sind, ist das per Hand zu zeitintensiv: ein Office-Konverter hingegen führt Konvertierungen automatisch durch und spart somit Zeit & Kosten. Sie müssen Office-Dokumente in ein neues Format konvertieren? Wir können Sie dabei unterstützen! Sie interessieren Sich für Konverter? Evtl. ist unsere Konverterseite interessant für Sie!
Office Schnittstellen
sind Anbindungen, Exporte oder Importe zur Nutzung externer Daten in Office, z. B. CSV-Dateien, XML-Dateien, Microsoft SQL Server (MSSQL), MySQL, Oracle, WebServices, etc. – oder zu anderen Microsoft Office-Anwendungen wie Word, Excel, Access, Outlook, PowerPoint, etc. Office-Schnittstellen ermöglichen die Verwendung der vertrauten Office-Oberfläche für externe Daten, und umgekehrt die Weitergabe eingegebener oder berechneter Daten aus Office an andere Software.
Office Visualisierungstools
machen Daten sichtbar! Sie visualisieren komplexe Daten graphisch, veranschaulichen sie und bereiten sie zur Weiterverarbeitung z. B. als Präsentation oder Bericht vor. Einfache Visualisierungen lassen sich mit den Bordmitteln von Office in der Regel selbst durchführen, nicht aber bei eigenwilligen Datenformaten, Spezial-Diagrammen (Charts) oder anderen Auswertungen: in all diesen Fällen kann nur noch ein individuell programmiertes Visualisierungswerkzeug weiterhelfen. Sie möchten Daten visualisieren, kommen aber mit den Bordmitteln nicht weiter? Wir unterstützen Sie! Sie interessieren Sich für Visualisierungstools? Evtl. ist unsere Visualisierungsseite interessant für Sie!
Office Automation
„fernsteuert” Microsoft Office zur Verarbeitung großer Mengen von Dokumenten: zum Generieren, Modifizieren, Personalisieren, Umwandeln, Exportieren, Importieren, Versenden, etc. Für komplexe Lösungen kann Office-Automation sogar anwendungsübergreifend eingesetzt werden, z. B. um Microsoft Word, Excel, Access, Outlook und / oder PowerPoint miteinander zu kombinieren.
Office Datenbanken
sind z. B. Adressdatenbanken, Kundendatenbanken, Immobiliendatenbanken, Projektdatenbanken, Produktdatenbanken, Skilldatenbanken oder x-beliebige, sonstige Datenbanken, die Geschäftsdaten sicher speichern und bequem erfassen, einfach ändern und schnell abrufen lassen. Intuitive Masken erkennen und verhindern Fehler bei der Eingabe und verbessern so die Datenqualität, als i-Tüpfelchen fördert ein attraktives Design die zügige Akzeptanz & Wertschätzung durch Anwender. Eine Benutzerverwaltung stellt die Berücksichtigung der individuellen Zugriffsrechte aller Nutzer sicher. Office-Datenbanken brauchen keinen Server und bieten unschlagbare Entwicklungs- & Betriebskosten, können aber bei Bedarf auch mit einem Microsoft SQL Server oder auch mit MySQL kombiniert werden. Gerne entwickeln wir auch Web- oder Windows-Datenbanken mit PHP / MySQL oder .NET / MS-SQL. Wir programmieren für Microsoft Access 2010, Access 2007, Access 2003 oder für andere Versionen.
Office Webdatenbanken
für das Firmenintranet sind mittels Microsoft SharePoint ebenfalls möglich. Sie verwenden kein SharePoint oder Sie benötigen eine „richtige” Web-Datenbank für das Internet?
Möglicherweise ist eine ASP.NET Web-Datenbank oder eine PHP Web-Datenbank interessant für Sie.
Office Dokumentgeneratoren
erzeugen vollautomatisch Dokumente für Microsoft Wordl oder Excel, z. B. Briefe, Rechnungen oder Angebote – vergleichbar zu einer „intelligenten” Serienbrief-Funktion.
Office SETUPs
sind Installationsprogramme bzw. Setup-Routinen für Microsoft Office-Anwendungen, die eine Office-Anwendung automatisch z. B. mit Windows Installer auf einem Zielsystem installieren. Die Verteilung von Office-Lösungen wie z. B. Add-Ins wird durch ein Installationstool zum Kinderspiel.
Office Speziallösungen
die hier nicht explizit beschrieben sind, realisieren wir ebenfalls gerne für Sie. Sind Sie Sich unsicher, ob Ihr Projekt mit Office & VBA realisierbar ist? Fragen Sie uns einfach!
Office Weiterentwicklung
Ihrer bereits bestehenden Office-Lösung führen wir ebenfalls gerne durch: Sie übergeben uns Ihre Lösung samt Quellcode, wir nehmen die gewünschten Änderungen für Sie vor. Wir fügen für Sie neue Sachverhalte hinzu, an die zum Zeitpunkt der Entwicklung nicht gedacht wurde, oder entwickeln neue Funktionen hinzu, damit Sie besser zurecht kommen und Zeit & Kosten sparen. Sie besitzen schon eine Office-Lösung und möchten sie ändern oder erweitern? Wir übernehmen das!
Office VBA Programmierung
sind MS Office-Programmierungen mit „Visual Basic for Applications”, der integrierten Programmiersprache von Microsoft Office – oftmals auch schlichtweg „Makros” genannt. Was auch immer Sie benötigen: unsere Office VBA-Programmierer entwickeln es für Sie!
Office Support
„auf Zuruf” können wir Ihnen anbieten, wenn Sie manchmal Probleme mit Office haben, die Sie an den Rande Ihres Wissens bringen. Werfen Sie einen Blick auf unseren Office-Support!
Sie benötigen eine Microsoft Office-Programmierung?
Dann zögern Sie nicht und fordern Sie ein unverbindliches Angebot an. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Sie wissen bereits, welche Technologie Sie einsetzen möchten?
Dann besuchen Sie doch unsere Infoseiten zu Microsoft Excel, Access, Word, PowerPoint oder Outlook.
Sie haben noch Fragen?
Unser eWorks FAQ beantwortet die häufigsten Fragen rund um das Thema eWorks. Jetzt zum FAQ.
Entwicklung eines Excel-Projektmanagement-Tools für die VGF(2022)
Die Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF) hat eWorks als Frankfurter Excel-Programmierer mit der Entwicklung eines Projektmanagement-Tools auf der Basis von Microsoft Excel und VBA beauftragt. Die 2.500 Angestellten der VGF betreiben über 400 Schienenfahrzeuge auf 10 Straßenbahn- und 9 U-Bahn-Linien und sorgen für die rollende und ortsfeste Infrastruktur, das Verkehrsmanagement, für Sauberkeit, Sicherheit, Service sowie Kundendienst und befördern als Dienstleister jährlich über 200 Millionen Fahrgäste. Die VGF wollte ein Projektmanagement-Tool in Microsoft Excel programmieren lassen und dem Projektmanagement in SAP, RIBiTWO, myParm und ZEDAS zur Seite stellen, um jährlich hunderte Projekte planen, managen und erfolgreich abschließen zu können: Fahrstuhl-Montagen, Bahnsteig-Modernisierungen, andere Baumaßnahmen und vieles mehr.
Vorlagenerstellung mit Word und VBA im Auftrag der FITKO(2022)
Die „FITKO“ (Föderale IT-Kooperation) von Bund und Ländern mit Sitz in Frankfurt am Main hat eWorks als langjährig erfahrene Word-Agentur 2021 beauftragt, intelligente Word-Vorlagen für Sitzungen und Kongresse zu erstellen. Gesucht wurde eine Word-Programmierung, welche die unzähligen, über die Zeit entstandenen Word-Dokumente für Konferenzen, Tagesordnungspunkte, Beschlussvorschläge etc. zusammenfasst und vereinheitlicht, um Layout und Funktionalität zu konsolidieren und gleichzeitig den stetig gestiegenen Arbeitsaufwand zur Pflege und Erstellung von Word-Vorlagen wieder einzudampfen.
Entwicklung eines Excel-Tools zur automatischen Erstellung von PowerPoint-Präsentationen(2020)
Als zertifizierter VBA-Programmierer und Microsoft-Partner wurde eWorks Ende 2019 vom Leichtbau- und Technologiezentrum der BMW Group mit der Programmierung eines Excel-Addins zur Generierung von PowerPoint-Präsentationen beauftragt. Zielsetzung war es, Excel-Mappen mit einer Art Serienbrief-Funktion zu versehen, um auf Knopfdruck vollautomatisch mehrere PowerPoint-Slides nach unterschiedlicher Zusammenstellung für verschiedene Zielgruppen erstellen zu können – einfach, fehlerfrei, blitzschnell.
Word-Vorlagen-Erstellung für die STAR COOPERATION(2020)
Die STAR COOPERATION GmbH (Böblingen) als weltweit tätiges Projektplanungs- und Beratungsunternehmen für Automotive- und andere Projekte hat eWorks als Frankfurter Word-Spezialist 2018 mit der Erstellung von Word-Vorlagen für Briefe und andere Word-Dokumente beauftragt.
Entwicklung eines SharePoint-Intranets für die CPM Germany GmbH(2020)
Das international tätige Vertriebsunternehmen CPM mit Sitz in Bad Homburg v. d. H. hat eWorks als offiziellen Microsoft Partner und SharePoint-Entwickler aus Frankfurt am Main beauftragt, ein Intranet auf der technischen Basis von Microsoft SharePoint 365 zu entwickeln.
Erstellung einer PowerPoint-Präsentationsvorlage für Aramark(2020)
Die Aramark Holding Deutschland GmbH (Neu-Isenburg) als Deutschlandkopf eines international tätigen Catering- und Gastronomieunternehmens mit über 200.000 Mitarbeitern hat eWorks als technischen PowerPoint-Spezialisten Anfang 2020 kontaktiert, um professionelle PowerPoint-Vorlagen entwickeln zu lassen. Zielsetzung war die Kreation und Umsetzung eines neuen PowerPoint-Folienmasters mit ca. 10 verschiedenen Layouts im Aramark-Unternehmensdesign, um PowerPoint-Präsentationen zukünftig fehlerfreier, zeit- und kostensparender erstellen zu können.
Oulook-Add-In-Programmierung mit Microsoft .NET(2015)
Ein namhaftes, deutsches Unternehmen der Lebensmittelbranche hat eWorks als Microsoft Outlook-Spezialisten mit der Entwicklung eines Outlook Add-Ins zur E-Mail-Speicherung verdächtiger Nachrichten beauftragt: Spam-Mails, Phishing-Mails sowie anderer, gefährlicher E-Mails (Viren, Würmer etc.).
Programmierung De-Mail Outlook Add-In mit C# und .NET(2015)
Im Rahmen des De-Mail Programms hat eWorks für die 1&1 De-Mail GmbH ein Microsoft Outlook Plugin für die Integration von De-Mail in Outlook programmiert. De-Mail ist eine rechtssichere E-Mail-Alternative für die vertrauliche Kommunikation. Dadurch ermöglicht De-Mail den sicheren Versand von offiziellen Dokumenten über das Internet.
Excel-Programmierung eines Jahresgespräch-Auswertungstools(2015)
Die Medela AG (Baar, Schweiz) hat zwei Unternehmensbereiche: "Human Milk", mit weltweit anerkannter Grundlagenforschung und führend in der Entwicklung und Herstellung von Stillprodukten und Gesamtlösungen, und "Healthcare", spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von hochwertigen medizinischen Vakuumtechnologielösungen. Das Unternehmen mit über 50-jähriger Unternehmensgeschichte führt halbjährlich Mitarbeitergespräche durch, deren Ergebnisse per Excel-Arbeitsmappe in deutscher oder englischer Sprache festgehalten wurden. eWorks entwickelte flankierend eine maßgeschneiderte Excel-Lösung, welche diese Excel-Mappen einliest und vollautomatisch zu übersichtlichen Berichten zusammenfasst. Medela wollte Excel-Makros erstellen lassen, um Jahresgespräche automatisiert, fehlerfrei und zeitsparend auswerten zu können.
Entwicklung eines Excel-Projektkalkulators(2015)
Für das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) entwickelte die eWorks GmbH einer Microsoft Excel-Anwendung zur Berechnung von Projektkosten für Vorbereitung und Betrieb von Raumflugmissionen.
Erstellung professioneller PowerPoint-Vorlagen(2015)
Die REHAU AG + Co (Rehau) als führender System- und Serviceanbieter polymerbasierter Lösungen hat eWorks als technischen PowerPoint-Spezialisten mit der Entwicklung einer komfortablen, professionellen PowerPoint-Präsentationsvorlage beauftragt.
Erstellung von Word-Vorlagen für Protokolle und Verträge(2015)
Der international tätige Baudienstleister Lindner Group KG (Arnstorf) hat eWorks als Microsoft Word-Spezialist für die professionelle Erstellung von Word-Templates mit der Entwicklung von individuellen Word-Vorlagen für Protokolle und Verträge beauftragt. Lindner wollte intelligente Word-Vorlagen erstellen lassen, welche relevante Dokumentteile automatisch konfigurieren, somit den Dokument-Umfang minimieren und die Erstellung von Word-Dokumenten insgesamt signifikant beschleunigen.
Erstellung von Wordvorlagen im Corporate Design(2015)
Die münstersche Design- und Kommunikationsagentur KopfKunst hat eWorks als Microsoft Word-Spezialist mit der Erstellung von Wordvorlagen für eine Anstalt des öffentlichen Rechts beauftragt. Zielsetzung war die Entwicklung „intelligenter“ Word-Vorlagen zur schnellen und einfachen Erstellung von Word-Dokumenten im Corporate Design des Auftraggebers.
Word-Template-Programmierung mit Word 2007 und VBA(2015)
Im Auftrag der Kommunikationsagentur „KopfKunst“ (Münster) hat eWorks als Dienstleister zur Erstellung von Word-Vorlagen die Optimierung verschiedener Word-Templates eines namhaften Full-Service-IT-Dienstleisters auf Basis der von Kopfkunst erstellten Entwürfe realisiert. Ziel der Überarbeitung war neben einer funktionalen Vorlagen-Erweiterung vor allem die Sicherstellung der schnellen und bequemen Nutzbarkeit aller Word-Vorlagen zur Erstellung von Word-Dokumenten ohne die Gefahr etwaiger Bedienfehler.
Excel-Tool zur Verwaltung von klinischen Codes(2015)
Für das auf Software-Lösungen für die professionelle Augenheilkunde spezialisierte Unternehmen ifa systems AG hat die eWorks GmbH ein Tool zur Verwaltung von klinischen Codes auf Basis einer Excel-Arbeitsmappe entwickelt.
Newsletter-Programmierung für Triumph(2015)
eWorks als professioneller Microsoft Word-Spezialist wurde mit der Entwicklung zweier Wordvorlagen aus vorgegebenen Indesign-Vorlagen beauftragt, sodass die internen Newsletter, das mehrseitige „Newswire“ und der einseitige „Hot Wire“ von Triumph schneller und einfacher erstellt werden können.
Excel-Programmierung zur Prozessautomation(2013)
Die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main (HfMDK) hat eWorks mit der Excel-Programmierung einer Office-Prozessautomation beauftragt. Zielsetzung war die vollautomatische Generierung von Microsoft Word-Dokumenten sowie deren anschließende E-Mail-Versendung mittels Outlook 2013 anhand einer Excel-Empfängerliste.
PowerPoint-Programmierung eines Office-Add-Ins(2013)
Der Anbieter für technische Gebäudeausrüstung "Caverion Deutschland GmbH" (München) hat eWorks mit der VBA-Programmierung eines Microsoft PowerPoint-Add-Ins beauftragt. Zielsetzung war das einfache und automatisierte Wechseln zwischen unterschiedlichen Folien-Layouts der Titelfolien für Druck- und Präsentationszwecke.
Programmierung Word-Serienbrief(2013)
Im Auftrag des weltweit tätigen Herstellers von Sicherheits-Schaltsystemen, der K.A. Schmersal GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Wuppertal, hat eWorks die Entwicklung einer Microsoft Word Dokumenten-Vorlage zur Erweiterung der Word-Serienbrief-Funktionalität erstellt.
Word-Vorlagen-Programmierung für Wessinger GmbH(2013)
Die Werbeagentur LEPETITMAX oHG (Frankfurt am Main) beauftragte eWorks mit der Programmierung von Word-Dokumentvorlagen für das renommierte Wessinger-Hotel (Wessinger GmbH, Neu-Isenburg bei Frankfurt). Zielsetzung war es, Word-Dokumentvorlagen zu erstellen mittels welcher Informationskarten für den Restaurant- und Hotelbereich möglichst schnell & einfach erstellt werden können - und zwar unter Gewährleistung eines professionellen, einheitlichen Erscheinungsbildes.
VBA-Programmierung eines Access-Serienbriefs(2013)
InfoTech by DCS als Essener IT-Dienstleister hat eWorks mit der Weiterentwicklung einer Microsoft Access-Auftragsdatenbank im Kundenauftrag beauftragt. Zielsetzung war die vollständig automatisierte Information von Kunden über Immobilien-Objekte durch personalisierte Microsoft Word-Serienbriefe und Outlook-Mailings, auf Wunsch inklusive PDF-Dateianhang.
Programmierung mehrsprachiger Microsoft Word-Vorlagen(2013)
Das Max-Rubner-Institut, Bundesforschungsinstitut für Ernährung und Lebensmittel, hat eWorks beauftragt, auf der Basis einer Design-Vorlage 10 Microsoft Word-Vorlagen für unterschiedliche Geschäftsfälle zu entwickeln. Die neuen Wordvorlagen sollten sich durch einfache Anwendbarkeit, CI-konforme Formatvorlagen und intelligente Zusatzfunktionen auszeichnen. Zielsetzung war die verbesserte Durchsetzung der Corporate Identity (CI) bei gleichzeitiger Prozesskosten-Reduzierung für das Schreiben von Briefen, Faxen, Notizen, Kurzmitteilungen und anderen Office-Dokumenten. Darüber hinaus sollte auch eine Microsoft PowerPoint-Vorlage erstellt werden, um die Erstellung von Türschildern zu erleichtern.
Entwicklung Word-Vorlagen für Geschäftskorrespondenz(2013)
Der „Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V.“ (ZVEI) mit Sitz in Frankfurt am Main hat eWorks beauftragt, auf Basis einer gestalteten Design-Vorlage verschiedene Microsoft Word-Vorlagen und eine PowerPoint-Vorlage für unterschiedliche Geschäftsprozesse zu entwickeln. Die zu erstellenden MS Office-Vorlagen sollten sich durch einfache Anwendbarkeit, Corporate Design-Konformität und nützliche Zusatzfunktionen auszeichnen. Ziel war eine Aktualisierung des Layouts von Briefen, Notizen, Protokollen und anderen Microsoft Office-Dokumenten nach einem Relaunch des Corporate Designs (CD). Zugleich sollte eine Prozesskostenreduzierung beim Erstellen von Word-Dokumenten erreicht werden.
Qualitätssicherung eines Microsoft Outlook Add-Ins(2013)
Die PROSTEP AG ist der anerkannte PLM-Spezialist im Bereich Produktdatenintegration. Kunden aus Luft- und Raumfahrt, Automobilindustrie sowie Schiff- und Maschinenbau bietet das Unternehmen die Integration von CAD, PDM und Supplier Communication an. Die PROSTEP-Gruppe beschäftigt zurzeit mehr als 250 Mitarbeiter in Deutschland, Frankreich und den USA. Die PROSTEP AG entwickelt und betreibt eine Datenaustauschplattform zum sicheren Versand großer Datenmengen per E-Mail & WWW: den OpenDXM GlobalX. Zur Verbesserung der Desktop-Integration wurde ein zusätzliches Outlook-Addin programmiert, das OpenDXM GlobalX mit Outlook verschmilzt. eWorks wurde beauftragt, die Qualitätssicherung dieses Microsoft Outlook-Addins durch automatisierte GUI-Tests zu unterstützen.
Microsoft Access-Programmierung einer Geo-Datenbank(2013)
Das „Deutsche GeoForschungsZentrum GFZ“ (Potsdam) hat eWorks beauftragt, eine Microsoft Access-Datenbank zur Erfassung geologischer Proben zu programmieren.
Entwicklung einer Microsoft Office-Vertraulichkeitseinstufung(2013)
eWorks hat im Auftrag der Agentur für strategische Kommunikation „c-scope“ (München) bei der Programmierung von Microsoft Word-Dokumentvorlagen und PowerPoint-Präsentationsvorlagen für die „Telefónica Germany GmbH & Co. OHG“ unterstützt. Zielsetzung war es, die von c-scope konzipierten Office-Vorlagen um die Hinterlegung von Vertraulichkeitsstufen zu erweitern (z. B. „Geheim“).
Entwicklung Word-Vorlage mit Outlook-Anbindung(2013)
Der Hospitality-Dienstleister „Arena One GmbH“ (München) hat eWorks beauftragt, eine Microsoft Word-Dokumentvorlage zur Unterstützung der Briefkorrespondenz zu entwickeln. Zielsetzung war die Einhaltung des Corporate Designs (CD) bei gleichzeitiger Einsparung von Prozesskosten bei der Dokumenterstellung.
Individual-Software zur Durchführung von Inventuren(2013)
Zur optimierten Durchführung von Inventuren wurde eWorks von einem europaweit operierenden Unternehmen beauftragt, eine auf Microsoft Office basierende Software-Lösung zu programmieren. Von der initialen Idee der Software, über die Implementierung bis zur eigentlichen Durchführung der Inventur konnte eWorks das Unternehmen begleiten und technischen Support leisten. Seitdem wurde die Software kontinuierlich um Funktionen erweitert und für den internationalen Einsatz optimiert.
Excel-Programmierung eines Provisionsrechners(2012)
Das Consultingunternehmen für Personalmanagement im Ingenieurswesen ORSON Consulting GbR (Stuttgart) hat eWorks beauftragt, einen Excel-Provisionsrechner zur Kalkulation umsatzabhängiger Mitarbeiterprovisionen zu entwickeln. Zielsetzung war es, die regelmäßige Provisionsberechnung für bestimmte Mitarbeiter und Zeiträume zukünftig schneller und fehlerfreier durchführen zu können.
Excel-Programmierung eines Prozessunterstützungstools(2012)
Ein weltweit tätiger Dienstleister für „Full-Service-Innenausbau“, der seinen Kunden vielfältige Leistungen rund um Innenausbau und zugehöriger Logistik bietet, hat eWorks damit beauftragt, eine Softwarelösung zur Unterstützung interner Geschäftsprozesse zu entwickeln. Zielsetzung war die Programmierung einer maßgeschneiderten Individualsoftware für das Team des Auftraggebers, die bei der Prozessabwicklung unterstützt, die Kommunikation vereinfacht, Prozessfehler reduziert und die Prozesseffizienz steigert.
VBA-Programmierung einer Excel-Lösung zur Inventur(2012)
Die Helmut von den Hoff GmbH & Co.KG (Düren, Aachen, Bonn und St. Augustin) stellt Dachdeckerbetrieben ein umfangreiches Sortiment von Dachprodukten aus erster Hand zur Verfügung und hat eWorks mit der Programmierung einer maßgeschneiderten Individualsoftware zur Unterstützung des jährlichen Inventurprozesses beauftragt.
Outlook-Programmierung eines E-Mail-Speicher-Tools(2012)
Der Hausmeisterservice Michael Schenk (Meckenheim) hat eWorks mit der Entwicklung einer kompakten, aber produktivitätssteigernden Microsoft Outlook-Erweiterung beauftragt: der „SchenkOutlookTools”. Zielsetzung war die Unterstützung der Innendienst-Mitarbeiter durch ein unauffälliges Outlook-Addin zum schnellen und fehlerfreien Speichern von E-Mails, das sich nahtlos in Microsoft Outlook 2010 integriert, die Bearbeitungszeit verkürzt und Bedienfehler unwahrscheinlicher macht - kurzum: die Prozesseffizienz eines alltäglichen Routinevorgangs optimiert.
Entwicklung von Microsoft Word-Vorlagen & VBA-Makros(2012)
Der weltweit agierende Systempartner für rostfreie Verbindungselemente Wagener & Simon WASI GmbH & Co. KG (Wuppertal) hat eWorks beauftragt, Microsoft Word-Dokumentvorlagen für die wichtigsten Geschäftsvorfälle wie z. B. Brief, Fax, etc. zu erstellen.
Microsoft Outlook-Programmierung eines Außendiensttools(2011)
Die Kaffee-Manufaktur Heimbs Kaffee GmbH & Co. KG (Braunschweig) hat eWorks mit der Realisierung eines Microsoft Outlook-Tools zur Prozessunterstützung beauftragt. Zielsetzung war die Unterstützung der Außendienst-Mitarbeiter durch ein flankierendes Werkzeug, das den E-Mail-Versand an Kunden beschleunigt und Prozessfehler vermeidet, kurzum: die Prozesseffizienz steigert.
VBA-Programmierung Microsoft Excel Duplikatfinder(2011)
Der Fluglinien-Dienstleister Hahn Air Interline Services GmbH (Dreieich) hat eWorks beauftragt, in Zusammenarbeit mit IT Pohl (Großostheim) ein Excel-Tool zum Abgleich von Excel-Listen und zum Auffinden von Duplikaten zu entwickeln: den „Duplikatchecker“. Zielsetzung war die Programmierung einer Excel-Individuallösung, die bei der Prozessabwicklung unterstützen und die Prozesseffizienz steigern sollte.
Entwicklung einer Excel-Checkliste zur Prozessunterstützung(2011)
Der europaweit tätige Full-Service-Immobiliendienstleister „CORPUS SIREO Asset Management Commercial GmbH” (Heusenstamm) bietet seinen Kunden Leistungen rund um die Betreuung, Akquisition und den Verkauf von Immobilien, ...
Entwicklung Microsoft Word-Vorlage zum Flyerdruck(2011)
Das Bischöfliche Ordinariat Limburg hat eWorks mit der Entwicklung einer Microsoft Word-Lösung zur Anfertigung und zum Druck von Broschüren und Flyern beauftragt.
eWorks hat nach den Anforderungen des Auftraggebers eine maßgeschneiderte Dokumentvorlage für MS Word entwickelt, mittels derer schnell und einfach Word-Dokumente zum mehrseitigen Flyerdruck bzw. Broschürendruck generiert werden können.…
Entwicklung Tarifrechner für Microsoft Excel(2011)
Der international tätige Distributionslogistik-Dienstleister „Profresh GmbH” (Hamburg) stellt seinen Kunden im In- und Ausland Dienstleistungen rund um die Lebensmittel-Logistik zur Verfügung, und hat eWorks damit beauftragt, ...
Excel-Programmierung eines Produktkonfigurators(2011)
Der weltweit tätige Maschinenbau- und Automobil-Zulieferer MANN+HUMMEL GMBH (Ludwigsburg) beliefert seine internationalen Kunden mit Filtertechnik-Produkten und -Dienstleistungen zur Entwicklung und Wartung von Anlagen, ...
Programmierung MS Word Add-In zur Dokument-Erstellung(2011)
Im Auftrag der SBIT AG (Frankfurt am Main) hat eWorks für die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft O&R Oppenhoff & Rädler AG (München) die Office-Lösung „O&R Housestyle” entwickelt:
SETUP-Entwicklung zur Installation einer Access-Datenbank(2011)
Die Ferro GmbH (Frankfurt am Main) ist ein führender und weltweit tätiger Anbieter von Hochtechnologie-Materialien für produzierende Unternehmen zahlreicher Branchen. Als „Give-Away” hat die Ferro GmbH eine mehrsprachige Microsoft Access-Datenbank programmiert (Deutsch / Englisch), die sie ihren internationalen Kunden kostenlos zur Verfügung stellt.
.NET-Migration einer VB6-Anwendung(2010)
eWorks hat im Auftrag der Warmbier + Kegler GmbH die VB6-basierte Desktop-Anwendung „PGT® 2000 Manager” nach VB.NET migriert und im Anschluss die Funktionalität der WinForms-Anwendung in eine ASP.NET-Webanwendung portiert.
Die Softwarepakete „PGT® 2000 Manager” und „PGT® 2000 Viewer” dienen der Administration und Auswertung von „PGT® 2000”-Geräten, die der Auftraggeber zur Messung von…
TextEngine Textbaustein-System für Microsoft Word(2010)
eWorks hat die Textbaustein-Lösung „TextEngine” als Add-In für Microsoft Word 2003, 2007 und 2010 entwickelt, um die Generierung beliebiger Word-Dokumente zu vereinfachen und zu beschleunigen.
Programmierung eines Outlook Add-Ins für PROSTEP AG(2010)
Die PROSTEP AG (Darmstadt) bietet ihren Kunden webbasierte Produkte und Dienstleistungen zum einfachen und sicheren Austausch großer Dokumente über das Internet an (z. B. 10 Gigabyte), und beauftragte eWorks mit...
Programmierung einer Access-Datenbank zur Nebenkostenabrechnung(2010)
Die Baugenossenschaft Passau-Spitzberg eG als Vermieterin von Wohnungen in Passau stellt ihren Mietern jährliche Nebenkostenabrechnungen aus, um anfallende Betriebskosten auf einzelne Mietparteien herunterzubrechen und abzurechnen. eWorks wurde mit der Programmierung einer Microsoft Access-Datenbank beauftragt, um diesen Prozess zu automatisieren, um manuelle Prozessfehler zu vermeiden, und den…
Word-Konverter für WordPerfect(2009)
eWorks hat im Auftrag eines großen, deutschen Dienstleitungsunternehmens eine Software zur Batch-Konvertierung von WordPerfect 6-Dokumenten nach Microsoft Word 2007 entwickelt.
Visualisierungstool für Industrie-Messdaten(2009)
eWorks hat im Auftrag des Automobilzulieferers MANN+HUMMEL GMBH ein Visualisierungstool für Industrie-Messdaten entwickelt. Die MANN+HUMMEL GROUP ist eines der weltweit führenden Produktionsunternehmen in der Automobilzuliefererindustrie, und bietet ihren Kunden unter anderem Lösungen für komplexe Dieselpartikelfilter-Systeme, deren Betriebsdaten erfasst werden und regelmäßig auszuwerten sind. Der…
ROOF MUSIC - MP3-Online-Shop(2009)
Im Auftrag der ROOF MUSIC Schallplatten- und Verlags GmbH hat eWorks das bestehende xt:Commerce-Shopsystem um die Möglichkeit erweitert, MP3-Musik-Downloads in Form von Alben als auch einzelnen Liedern zum Verkauf anzubieten.
Symbolleisten-Konverter (Excel 2003 nach Excel 2007)(2009)
eWorks hat im Rahmen eines Auftrags der hfp Informationssysteme GmbH ein Tool auf Basis von Excel 2007 entwickelt, das es ermöglicht, eine in Excel 2003 erstellte Symbolleiste nach Excel 2007 zu migrieren.
Zielsetzung war, Symbolleisten aus Excel 2003-Dateien einzuladen und diese zur Modifikation und Konvertierung als Excel 2007-Ribbon anzubieten. Während der automatischen Ribbon-Erstellung werden…
IFN Buchhaltungsdatenexport-Schnittstelle(2008)
eWorks hat im Auftrag der IFN Finance GmbH (Köln), einer Bank für Factoring und Finanzierung, die Entwicklung einer universellen Buchhaltungsdatenexport-Schnittstelle auf Basis von Microsoft Excel durchgeführt („Shadow Ledger”).
PowerPoint-Folienkatalog(2007)
eWorks hat für einen Telekommunikationsdienstleister den „PowerPoint-Folienkatalog” realisiert - ein Microsoft PowerPoint-Plugin zur zentralen Verwaltung von Folien-Vorlagen für 4.000 Arbeitsplätze.
Strategische Personalplanungssuite(2007)
Seit mehreren Jahren unterstützt eWorks REVOLAsoft als Technologiepartner für die Entwicklung und den Betrieb einer umfassenden Anwendungssuite für die strategische Personalplanung in großen Unternehmen.
XING Outlook Plug-In(2005)
Die XING AG hat eWorks mit der Entwicklung des „XING-Plugins” beauftragt (ehemals: „openBC Plug-In”).
performer-Editor(2003)
eWorks hat den performer-Editor realisiert, ein intuitiv zu bedienendes Werkzeug für die Erstellung von ansprechenden multimedialen Bildschirm-Präsentationen.
ConWord(2000)
ConWord konvertiert vollautomatisch komplexe Dokumente aus den Formaten Lotus WordPro (97 und Millenium), Word Perfect und MS Word (alle Versionen) in das Format MS Word 97/2000/XP.
EDM Fax(2000)
EDM Fax ermöglicht die einfache Erstellung, Archivierung, Wiederverwendung und Versendung von Faxen in Unternehmen.
Mittels EDM Fax können Faxe bequem und unkompliziert mit Hilfe von MS Word erstellt werden, mit Adressangaben aus einer zentralen Datenbank versehen und versendet werden. Zusätzlich können erstellte Faxe vor dem Versand zur Überarbeitung via E-Mail verschickt, überarbeitet und…
Text-Bausteine(1999)
Die Software "Text-Bausteine" ermöglicht die übersichtliche Archivierung und einfache Verwendung von beliebig vielen Textbausteinen in Microsoft Word.
Dokumentvorlagen(1999)
eWorks erstellte verschiedenste Dokumentenvorlagen (bzw. SmartMaster) mit und ohne Makros für MS Office und Lotus SmartSuite.
Für den Einsatz in einem international tätigen Konzern wurden Makros und eine mehrsprachige Benutzungsoberfläche in die Dokumentvorlagen integriert, um die Office-Anwender assistentengestützt durch die Verwendung der Dokumentvorlagen zu führen.