Support - Beratung, Unterstützung und Weiter­entwicklung

Langfristige Unterstützung mit .NET, C#, WPF, ASP, PHP, OXID, Shopware, TYPO3, Laravel, Zend / Laminas, Symfony, VBA, Excel, Access, Word, …

Wie unterstützen wir Sie?

Wir unterstützen Sie auf Wunsch beim langfristigen Betreiben und / oder Weiterentwickeln Ihrer Software, professionell und zuverlässig. Ganz gleich, ob Onlineshop, Webportal, PHP-Anwendung, .NET-Applikation, Word-Vorlage oder VBA-Addin. Ganz gleich, ob Software aus unserer oder fremder Feder – Hauptsache der Quellcode liegt vor. Wir lösen Probleme, beraten und programmieren für Sie. Wir sind Ihre verlängerte Werkbank für das, was wir lieben: Programmierung!

Unsere qualifizierten, berufserfahrenen und zertifizierten Seniorentwickler helfen Ihnen kurzfristig auf den Punkt und machen Sie unabhängig von Urlaub, Krankheit, Fluktuation und Kapazitätsengpässen. Wir sind zuverlässig erreichbar per E-Mail, Telefon, Ticketsystem, TeamViewer etc. oder persönlich bei Ihnen oder hier bei uns in Frankfurt am Main. Wir stehen MO-FR 9-18 Uhr Gewehr bei Fuß, darüber hinaus nach Absprache. Kleinere Änderungen und Problembehebungen erledigen wir i. d. R. am selben Werktag, größere je nach Umfang.

Unser Entwickler-Team unterstützt Sie in zahlreichen Technologien – bei eWorks alles aus 1 Hand:

  • Shops: OXID eShop, Shopware, PHP, …
  • Websites: TYPO3, WordPress, PHP, …
  • Microsoft Office: VBA, Excel, Word, Access, PowerPoint, Project, Visio, Outlook, …
  • Microsoft .NET: C#, Azure, ASP, WinForms, WPF, UWP, SharePoint, MSSQL, …
  • PHP: Zend Framework / Laminas, Symfony, Laravel, MySQL, …

Wir skalieren mit Ihrem Bedarf: von wenigen Arbeitsstunden pro Quartal bis zu hunderten Personentagen pro Jahr. Viele unserer Auftraggeber betreuen wir schon Jahre, einige schon mehr als 10 Jahre – Tag für Tag.

Überzeugt? Dann anfragen und ausprobieren – garantiert sternchentextfrei: per KontaktformularinfonoSpam@eworks.de oder 069/96372500. Gerne beraten wir Sie unverbindlich bzgl. der Support-Möglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kann eWorks meine Software supporten?

Wir betreuen nicht nur eigene, durch uns entwickelte, sondern auch fremde, durch Dritte programmierte Softwarelösungen: zum Zwecke der Professionalisierung bislang hobbyistisch entwickelter Lösungen oder zur Kompensation personeller Ausfälle oder um schlichtweg schneller vorwärts zu kommen – oder, oder, oder. Wir erhalten die erforderlichen Quellcodes, richten kostenfrei Ticketsystem, Quellcodeverwaltung, Vorführsystem etc. ein, legen Ihre Zugänge an und los geht's!

Wie funktioniert die Abrechnung?

Anders als bei gewöhnlichen Festpreis-Projekten wird für Support-Projekte kein zeitaufwendiges Lastenheft ausgearbeitet und kein komplexer Werkvertrag geschlossen, sondern lediglich ein Dienstvertrag als lose Rahmenvereinbarung. Dies geht zügig und kann bei Bedarf binnen 24 Stunden durchgeführt werden.

Die konkreten Arbeitsaufträge („Tickets”) hingegen wie Fehlerbehebungen, Beratungsanfragen oder Erweiterungswünsche werden erst danach mitgeteilt, besprochen und hinsichtlich ihrer Kosten veranschlagt, nämlich wenn sie anfallen: Tag für Tag, Aufgabe für Aufgabe („Steuerberater-Modell”). Die Abrechnung erfolgt am Monatsende per Post und / oder PDF, viertelstundengenau und ticketweise aufgeschlüsselt – oder auch nicht, nämlich wenn in einem Monat keine Leistungen in Anspruch genommen werden, denn Mindestabnahme oder Grundgebühr oder andere Sternchentexte gibt's bei eWorks nicht: Gezahlt wird nur, was verbraucht wird – Softwareentwicklung wie Strom aus der Steckdose!

Was, wenn ich nicht zufrieden sein sollte?

Falls die Entwicklung eines Tages doch wieder ins Haus geholt werden sollte, kein Problem: nur der Quellcode wandert temporär zu eWorks, die Rechte daran verbleiben bei Ihnen. Und dank sternchentextfreiem Vertrag können Sie problemlos kündigen: jederzeit, unverzüglich, kostenfrei! (Falls, kommt nämlich fast nie vor.)

Was sind typische Support-Dienstleistungen durch eWorks?

Beispiele für typische Dienstleistungen, die unsere Auftraggeber im Rahmen einer Supportvereinbarung regelmäßig in Anspruch nehmen:

  • Behebung von technischen Störungen durch Softwarefehler, eigene Änderungen oder andere Einflüsse
  • Programmierung von funktionalen Erweiterungen bzw. Zusatzfunktionen nach Kundenwunsch
  • Beratung in technischen Fragestellungen
  • Konzeption zukünftiger Ausbaustufen oder komplexer Umbauten bzw. Neuentwicklungen
  • Ad-hoc-Unterstützung auf Zuruf als verlängerte Werkbank (wo eben gerade „der Schuh drückt”)
  • Kreation oder Umsetzung von Webdesigns und anderen, grafischen Leistungen
  • Betriebsunterstützende Maßnahmen wie Backups, Auswertungen, Importe oder Exporte
  • Langfristige Softwarewartung wie beispielsweise Performanceoptimierung von Code oder Datenbank
  • Proaktiver Support seitens eWorks beispielsweise durch Update-Empfehlungen oder Sicherheitshinweise
  • Und, und, und…!

Warum eWorks?

Wir sind natürlich nicht für jede denkbare Aufgabenstellung ein geeigneter Realisierungspartner, auch wir kochen nur mit Wasser – technologisch wie kapazitiv. Wir kommen aber immer dann in die engere Wahl, wenn es darum geht, individuelle Softwarelösungen im Microsoft- oder PHP-Umfeld zu entwickeln und / oder langfristig zu supporten. Was uns von dem ein oder anderen Marktbegleiter unterscheidet, lassen wir lieber unsere Auftraggeber entscheiden – die in den Gesprächen regelmäßig vor allem diese Aspekte betonen:

eWorks…

  • …steht seit 1998 für Informatik pur: gegründet von 2 Diplom-Informatikern, heute über 50 Entwickler
  • …kann mit über 20 Jahren Erfahrung, zig Zertifizierungen und Partnerschaften alle Projekte realisieren
  • …ist andererseits nach wie vor ein inhabergeführtes KMU: flexibel, pragmatisch und bodenständig
  • …heißt direkter Entwickler-Kontakt – kein Off- / Nearshoring / Contracting / Outsourcing / andere Tricks
  • …beherrscht x Techniken aus 1 Hand: .NET, C#, ASP, WPF, PHP, OXID, Shopware, TYPO3, VBA, …
  • …besitzt ausgewiesene Support-Erfahrung inkl. Ticketprozess, exakte Abrechnung, Vertretung etc.
  • …bietet zuverlässige Erreichbarkeit per Telefon, E-Mail, … MO-FR 9-18 Uhr (außer feiertags)
  • …skaliert mit: Projekte von wenigen Stunden bis zig Personentagen pro Monat – je nach Erfordernissen
  • …bietet Kontinuität über Jahre (einige Auftraggeber schon 15-20 Jahre mit dabei!)
  • …berät anbieterneutral und bevorzugt keine Technologie aufgrund von Provisionszahlungen
  • …arbeitet ohne Sternchentexte: keine Grundgebühr, keine Mindestabnahme, keine Kündigungsfrist
  • …berechnet im Support nur, was verbraucht wird: Softwareentwicklung wie Strom aus der Steckdose!

Mehr Infos

Tipp: falls Sie einen Shop oder andere Website betreiben oder an Microsoft Office-Support interessiert sind, interessieren Sie evtl. unsere spezialisierten Themenseiten rund um Shops, Websites und MS Office:

Und jetzt…?

Überzeugt? Dann anfragen und ausprobieren – garantiert sternchentextfrei: per KontaktformularinfonoSpam@eworks.de oder 069/96372500.

Gerne beraten wir Sie unverbindlich bzgl. der Support-Möglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihr eWorks-Beratungsteam