Erstellung einer PowerPoint-Präsentationsvorlage für Aramark

Erstellung einer PowerPoint-Präsentationsvorlage für Aramark

Entwicklung von PowerPoint-Templates im Corporate Design

Die Aramark Holding Deutschland GmbH (Neu-Isenburg) als Deutschlandkopf eines international tätigen Catering- und Gastronomieunternehmens mit über 200.000 Mitarbeitern hat eWorks als technischen PowerPoint-Spezialisten Anfang 2020 kontaktiert, um professionelle PowerPoint-Vorlagen entwickeln zu lassen. Zielsetzung war die Kreation und Umsetzung eines neuen PowerPoint-Folienmasters mit ca. 10 verschiedenen Layouts im Aramark-Unternehmensdesign, um PowerPoint-Präsentationen zukünftig fehlerfreier, zeit- und kostensparender erstellen zu können.

Als optische Grundlage der PowerPoint-Vorlagen-Erstellung dienten bereits existierende PPT-Folien aus bestehenden Präsentationen des Auftraggebers, aus welchen ein nigelnagelneues PowerPoint-Template samt Folienmaster und ca. 10 Layouts abgeleitet wurde – alles 100% Corporate-Design-konform. Schlussendlich wurden Vorlage, Folienmaster und Layouts in enger Abstimmung gemeinsam feingeschliffen, bis alle Anforderungen erfüllt wurden und sie zum Einsatz gebracht werden konnten. Platzhalter für Texte und Grafiken, Vorformatierungen und intuitive Bedienbarkeit ermöglichen die schnelle und einfache Erstellung von Präsentationen – stundenlange Nachbearbeitung von PowerPoint-Slides gehört der Vergangenheit an.

eWorks hat Aramark bei der PowerPoint-Vorlagen-Entwicklung von Projektbeginn an tatkräftig unterstützt: beginnend mit einem ersten, unverbindlichen Beratungsgespräch über die technische Planung, das Layout und die Gestaltung bis hin zur Übergabe und Abnahme der finalisierten Vorlage. Im Anschluss an die Inbetriebnahme steht eWorks seinem Auftraggeber zuverlässig als Microsoft-PowerPoint-Experte für Bedienfragen sowie etwaige Fehlerberichte und Erweiterungswünsche zur Verfügung.

Verwendete Technologien

Microsoft Office

Ähnliche Referenzen