OVIDEO24.at

Die 3. Online-Videothek auf Basis der OVIDEO-Technik!

Die OVIDEO Entertainment GmbH hat eWorks mit der Entwicklung von www.OVIDEO24.at beauftragt, der 3. Online-Videothek auf Basis der bewährten OVIDEO Technik. OVIDEO ist ein White-Label-Produkt für Online-Videotheken der OVIDEO Entertainment GmbH und beinhaltet unter anderem die OVIDEO-artige Website und die zugehörige Back-Office IT hinter den Kulissen.

OVIDEO24 wurde im Juni 2006 als Gemeinschaftsprojekt zwischen der OVIDEO Entertainment GmbH und dem ÖAMTC entwickelt (Österreichischer Automobil-, Motorrad- und Touring Club). OVIDEO wurde seit Oktober 2003 von 8 Fachzeitschriften mit guten und sehr guten Noten bedacht. Der ÖAMTC hat daher im OVIDEO-Service-Team und der bewährten OVIDEO-Technik einen idealen Partner für die Errichtung einer Online-Videothek für seine Mitglieder gefunden.

Am 1. Juli 2006 ging OVIDEO24 planmäßig online. Die technische Umsetzung erfolgte mittels des Content-Management-Systems PortalEngine, das dem Betreiber das einfache und schnelle Einpflegen neuer DVDs und das Bearbeiten bestehender Inhalte (DVDs, Häufige Fragen, Pressemeldungen, etc.) ermöglicht ? ohne technische Kenntnisse. Für Details siehe OVIDEO. Das bewährte PortalEngine-Caching stellt sicher, dass die Website auch in Spitzen-Lastzeiten erreichbar bleibt und seine schnelle Antwortzeit beibehält.

eWorks betreut die Internetpräsenz und IT-Systeme von VN-Kinothek.at, OVIDEO24.at und OVIDEO.de, führt die Weiterentwicklung im engen Kontakt mit den Betreibern durch und verantwortet den technischen Support.

Fragen?

Kontaktmöglichkeiten

Projektanfrage?
Andere Frage?
Bewerbung?

Sie benötigen eine Auftragsprogrammierung?
Oder suchen eine unverbindliche Beratung?


Sind sie auf der Suche nach einer neuen Stelle?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: