Betreuung & Support („verlängerte Werkbank“)

Beratung und Programmierung durch eWorks: OXID eShop, Shopware, TYPO3, Excel, Access, Word, VBA, PHP, C#, .NET, ASP, WPF, …

Wir unterstützen Sie beim langfristigen Betrieb von Softwarelösungen, beheben Störungen, beraten Sie und programmieren für Sie. Wir sind Ihre verlängerte Werkbank für das, was wir lieben: Programmierung.

Wir beraten Sie kontinuierlich durch erfahrene Seniorentwickler per E-Mail, Telefon, Ticketsystem, Teams, TeamViewer, persönlich bei Ihnen oder uns in Frankfurt. Wir sind zuverlässig erreichbar, erledigen kurzfristig Ihre Arbeitsaufträge und machen Sie unabhängig von Urlaub, Krankheit, Kapazitätsengpässen und Fluktuation. Wir skalieren mit Ihren Bedürfnissen von wenigen Arbeitsstunden pro Quartal bis zu hunderten Personentagen pro Jahr. Viele Auftraggeber betreuen wir schon seit Jahren, einige sogar schon über 10 Jahre lang – Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr!

 
Mehr Infos

Tipp: falls Sie einen Onlineshop oder andere Website betreiben oder an Microsoft Office-Support interessiert sind, interessieren Sie möglicherweise unsere spezialisierten Themenseiten rund um Shops, Websites und MS Office:

 

Wie funktioniert das?

Anders als bei gewöhnlichen Festpreis-Projekten wird bei Support-Projekten kein zeitaufwendiges Lastenheft ausgearbeitet und kein komplizierter Werkvertrag geschlossen, sondern lediglich ein Dienstvertrag als lose Rahmenvereinbarung. Die konkreten Arbeitsaufträge (bzw. „Tickets”) werden erst besprochen und hinsichtlich ihrer Kosten veranschlagt, wenn sie anfallen: Tag für Tag, Ticket für Ticket. Wir stehen Montag bis Freitag 9-18 Uhr Gewehr bei Fuß, sowie darüber hinaus nach Absprache. Kleinere Änderungen und Problembehebungen erledigen wir i. d. R. am selben Werktag, größere je nach Umfang. Keine Grundgebühr, keine Mindestabnahme, keine Kündigungsfrist und keine anderen Sternchen-Texte: gezahlt wird nur, was verbraucht wird – Softwareentwicklung wie Strom aus der Steckdose. Die Abrechnung erfolgt stets am Monatsende auf dem Postweg und/oder als PDF, viertelstundengenau und mit Einzelticketaufschlüsselung („Steuerberater-Modell”). Wir unterstützen Sie rund um alle Technologien, die wir beherrschen: PHP, OXID eShop, Shopware, TYPO3, WordPress, Symfony, Zend, Microsoft Excel, Access, Word, Outlook, PowerPoint, Project, VBA, Azure, .NET, C#, ASP, WPF, UWP, SharePoint und vieles mehr – bei eWorks alles aus 1 Hand!

Die Unabhängigkeit von Hardware- und Software-Herstellern ist ein zentraler und wichtiger Bestandteil unserer Firmenstrategie. Unser Team verfügt über langjährige Erfahrung in der Implementierung individueller IT-Lösungen. Wir entwickeln Applikationen von Grund auf neu, übernehmen bestehende Systeme und integrieren Funktionen über Plattformgrenzen hinweg.

Wir betreuen sowohl eigene, durch uns entwickelte Softwarelösungen, also auch fremde, durch Dritte programmierte Systeme. Letzteres oftmals zum Zwecke der Professionalisierung bislang hobbyistisch entwickelter Lösungen, der schnelleren Weiterentwicklung oder der Kompensation personeller Ausfälle. Wir erhalten die Software inkl. Quellcode und kurzer Einführung, richten Ticketsystem und Quellcodeverwaltung sowie Vorführsystem etc. ein, legen die gewünschten Zugänge für Sie an und los geht's! Eine Geheimhaltungsvereinbarung (NDA) ist natürlich kein Problem. Und falls die Entwicklung eines Tages doch wieder zurück ins Haus geholt werden soll, ist das ebenfalls kein Problem: nur der Quellcode wandert temporär zu eWorks, nicht die Rechte daran. Falls.


Support-Leistungen

Beispielhafte Dienstleistungen, die unsere Auftraggeber im Rahmen einer Supportvereinbarung besonders häufig bei uns anfordern, sind unter anderem:

  • Beratung in technischen Fragestellungen
  • Planung & Durchführung von Programmierungen zur funktionalen Erweiterung
  • Ändern von Verhaltensweisen der Software bei Bedarf
  • Kreation oder Umsetzung von Webdesigns, GUIs oder Icons
  • Anfertigung von Datensicherungen / Backups, Statistiken oder anderen Auswertungen
  • Performanceanalyse / Performanceoptimierung von Anwendungen oder Datenbanken
  • Proaktiver Support z. B. durch Update-Empfehlungen seitens eWorks


Warum eWorks?

  • Kleines, mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit ca. 50 Angestellten
  • Persönliche Beratung, kein Call-Center: direkte Durchwahlen & E-Mail-Adressen
  • Konstante(r) Ansprechpartner über Jahre
  • Vertreterbenennung bei Urlaub, Krankheit etc.
  • Nachfolgeregelung im Falle von Personalfluktuation
  • Technologieunabhängige Beratung, keine Herstellerbindung, keine Missionierung
  • Verlässliche, telefonische Erreichbarkeit: MO-FR 9-18 Uhr (außer an Feiertagen)
  • Je nach Bedarf: Telefon, E-Mail, Ticketsystem, TeamViewer, persönliche Treffen
  • Keine Sternchen-Texte: keine Grundgebühr, Mindestabnahme oder Kündigungsfrist
  • Gezahlt wird nur, was verbraucht wird – Softwareentwicklung wie Strom aus der Steckdose
  • Alles aus 1 Hand: PHP, OXID, Shopware, TYPO3, Excel, Access, Word, VBA, C#, ASP, WPF, …
  • Ordentliche, monatliche, viertelstundengenaue Abrechnung mit Einzelticketnachweis


Und jetzt…?

…jetzt einfach anfragen per Kontaktformular, E-Mail an info@eworks.de oder die 069/96372500 wählen. Gerne beraten wir Sie unverbindlich bzgl. der Realisierungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihr eWorks-Beratungsteam
 


So können Sie mit uns in Kontakt treten

info@eworks.de
Kontaktformular

eWorks GmbH
Neue Börsenstraße 6
60487 Frankfurt am Main

Tel.: +49 (69) 96 37 250 - 0
Fax.: +49 (69) 96 37 250 - 115

Durch den TeamViewer können wir mit Ihrem PC in Verbindung treten, so können wir Fehler schneller erkennen und wenn nötig direkt beheben.

Download TeamViewer

Eine Übersicht über die besten Kontaktwege für jede Situation finden Sie in der Übersicht Kontaktwege.


Unsere Unterstützungswerkzeuge für Kunden

  • Ticketsystem zur hocheffizienten Bereitstellung von Aufgaben und Fehlermeldungen
  • Vertraulicher Dateiaustausch integriert im Ticketsystem
  • TeamViewer zur schnellen Problemlösung und für Vorführungen (spart Meeting-Zeit und Reisekosten)
  • Staging-Server/Continuous Integration Server zur permanenten Mitverfolgung des Projektfortschritts
  • Hosting von Websites, Online-Shops und Applikationen


X

Um die Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir eigene Cookies und von Drittanbietern. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Diese Nutzung können Sie in Ihren Browsereinstellungen jederzeit ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutz.

Fragen?

Kontaktmöglichkeiten

Projektanfrage?
Andere Frage?
Bewerbung?

Sie benötigen eine Auftragsprogrammierung?
Oder suchen eine unverbindliche Beratung?


Sind sie auf der Suche nach einer neuen Stelle?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: