Self-Marketing auf Tablets mittels iPad-App

Programmierung einer nativen iPad-App

Wissen schafft Werte (St. Gallen, Schweiz) bietet Unternehmen Beratung, Begleitung und Projektdurchführung von Lern- und Wissensprojekten. Systeme zur Wissensweitergabe und zum Lernmanagement sollen die Mitarbeiter fördern und zur Integration der Unternehmensziele bei der Arbeit beitragen.

eWorks wurde mit der Programmierung der iPad-App "About WsW" beauftragt. Die App dient dem Self-Marketing und der Vermittlung der Leistungen von Wissen schafft Werte. Wichtig war dabei vor allem der Einsatz von Multimediaelementen und haptischer Steuerung. Außerdem wurde ein interaktives Wissens-Quiz integriert.

Zu diesem Zweck wurde die iPad-App in Objective-C entwickelt und für die Inhalte das HTML-Framework "Laker" verwendet. Für die verschiedenen Zusatzanforderungen wie Interaktionselemente, Navigation, Video-Einbindung und Google Maps-Einbindung wurde die Benutzeroberfläche als Webfrontend und mit den Web-Techniken HTML, CSS, JavaScript und jQuery realisiert. So konnte gezielt auf die unterschiedlichen Gesten wie Drehen, Schütteln und Wischen reagiert werden.

Zur iPad-App "About WsW" im App Store.

Fragen?

Kontaktmöglichkeiten

Projektanfrage?
Andere Frage?
Bewerbung?

Sie benötigen eine Auftragsprogrammierung?
Oder suchen eine unverbindliche Beratung?


Sind sie auf der Suche nach einer neuen Stelle?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: