Redesign der Website routersolutions.de

Update der CMS-Version und Redesign einer Firmen-Website mit TYPO3

Das Elektronikunternehmen Router Solutions (Darmstadt) unterstützt seine Kunden bei der Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung in der industriellen Fertigung. Entwicklung und Vertrieb von Produktionssoftware gehören ebenso zum Leistungsspektrum wie der persönliche Kunden-Support.

Router Solutions beauftragte eWorks mit dem Redesign und der Anpassung der bestehenden TYPO3-Website. Diese sollte einem optischen Relaunch unterzogen und auf den neuesten Versionsstand von TYPO3 aktualisiert werden.

Die Website wurde von TYPO3 4 auf TYPO3 6 migriert und in diesem Zug die Konfiguration, das Dateisystem sowie die Templatestruktur überarbeitet und optimiert. Zur Suchmaschinenoptimierung wurden sprechende URLs konfiguriert. Außerdem wurden Englisch als zusätzliche Websitesprache und ein News-Modul eingeführt.

Seit dem Going-Live der Website betreut eWorks Router Solutions bei der Eingabe von Inhalten, Bedienfragen und Änderungswünschen.