Kontaktwege

Die besten Kontaktwege für jede Situation

Damit Ihre Supportanfrage so schnell wie möglich bearbeitet werden kann, ist die Wahl des richtigen Kontaktweges sehr wichtig. In der folgenden Übersicht finden Sie die Vor- und Nachteile der einzelnen Kontaktmöglichkeiten.

Ticketsystem
Telefon
Meeting
Team Viewer
(Desktop Sharing)
E-Mail
Verfügbarkeit ++ -
(nur bei Anwesenheit)
- - o
Reaktions-
Geschwindigkeit
++ ++ ++ ++ o
Kosten-
Effizienz
++ + o ++
(keine Reisen)
o
Bedienung o ++ ++ o ++
(da viele Endgeräte)
Team-
Tauglichkeit
++ o
(nur bei Telkos)
+ - -
Sicherheit ++ ++ ++ + o
(je nach Konfiguration)
Umwelt-
Freundlichkeit
++ ++ -
(bei langer Anreise)
++ ++
Sonstiges + für komplexere Erläuterungen nützlich

- kein Dateiaustausch

- nicht protokolliert
+ für komplexere Erläuterungen nützlich Teamtauglicher, wenn immer „an alle“ geantwortet wird, bzw. an mehrere Personen des Teams in Kopie geschickt wird
(- wird aber selten eingehalten)
X

Um die Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir eigene Cookies und von Drittanbietern. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Diese Nutzung können Sie in Ihren Browsereinstellungen jederzeit ändern.