Weiterentwicklung einer Business-Intelligence-Datenbank für Repucom

Erweiterung der bestehenden Anwendung und Anpassung an das neue Corporate Design

Repucom berät umfassend im Sport- und Entertainmentbusiness und unterstützt seine Kunden darin, ihren wirtschaftlichen Erfolg zu maximieren. Das weltweit agierende Marktforschungs- und Beratungsunternehmen im Sport- und Entertainmentbusiness mit Sitz in Köln hat eWorks beauftragt, eine bereits entwickelte, individuelle Business-Intelligence-Datenbank technisch und optisch zu optimieren und um mehrere neue Bereiche zu erweitern.

In Absprache mit Repucom wurde ein vollständig neuer Bereich für Non-Sport-Deals (wie z. B. im Bereich Culture, Media und Music) nahtlos in die bestehende Anwendung eingefügt. In diesem Zuge wurde das komplette Layout der Anwendung an das neue Corporate Design des Kunden angepasst.

Als programmiertechnische Herausforderung stellte sich der Wunsch nach einem individuell einschränkbaren Zugriff für Endkunden: Daten, die bisher jedem Benutzer zugänglich waren, müssen nun vor Ausgabe geprüft, ggf. herausgefiltert und teilweise verfremdet werden. Dies war auch bei der Erweiterung der Microsoft Excel-Exporte zu beachten.

Technische Schwierigkeiten beim Einsatz des yii-Frameworks im Zusammenhang mit der Anbindung an Microsoft SQL-Server über den sqlsrv-Treiber konnten über einen Patch des Treibers von eWorks gelöst werden.

eWorks hat Repucom von Beginn an beratend unterstützt, die Weiterentwicklung durchgeführt und die fertige Anwendung übergeben. Im Anschluss unterstützt eWorks den Kunden bei eventuellen Fehlern (Gewährleistung) sowie gelegentlichen Fragen zur Installation und zu Erweiterungswünschen.

Verwendete Technologien

CSS
C++
C
Microsoft Office
HTTP
HTTPS
HTML

Ähnliche Referenzen