VN-Kinothek.at

VN-Kinothek.at

Die 2. Online-Videothek auf Basis der OVIDEO-Technik!

eWorks hat im Auftrag der OVIDEO Entertainment GmbH die VN-Kinothek realisiert - die 2. Online-Videothek für den Verleih von DVDs auf Basis der bewährten Technik von OVIDEO.

Die VN-Kinothek wurde im März 2006 entwickelt und ging pünktlich zum Auftakt der Dornbirner Frühjahrsmesse am 6. April 2006 online.

OVIDEO wurde seit Oktober 2003 von 8 Fachzeitschriften mit guten und sehr guten Noten bedacht. Die Vorarlberger Medienhaus Gmbh hat daher im OVIDEO-Service-Team und der bewährten OVIDEO-Technik einen idealen Partner für die Errichtung einer eigenen Online-Videothek gefunden.

eWorks hat die OVIDEO-Website und die Back-Office IT-Systeme hinter den Kulissen zu einem White-Label-Produkt für Online-Videotheken weiterentwickelt. Der laufende Betrieb wurde dadurch in keiner Weise beeinträchtigt.

Die technische Umsetzung erfolgte mittels des Content-Management-Systems PortalEngine, das dem Betreiber das einfache und schnelle Einpflegen neuer DVDs und das Bearbeiten bestehender Inhalte (DVDs, Häufige Fragen, Pressemeldungen, etc.) ermöglicht  ohne technische Kenntnisse. Für Details siehe OVIDEO.

Das bewährte PortalEngine-Caching stellt sicher, dass VN-Kinothek.at auch in Spitzen-Lastzeiten wie z. B. während der Messe-Einführung erreichbar bleibt und schnellstmögliche Antwortzeiten bietet.

eWorks betreut die Internetpräsenz und IT-Systeme von VN-Kinothek.at und OVIDEO.de, führt die Weiterentwicklung im engen Kontakt mit den Betreibern durch und verantwortet den technischen Support.

Verwendete Technologien

HTML / CSS
XML

Ähnliche Referenzen