Vistano Messenger

Windows Instant Messenger für ein Beraterportal

isee newmedia gmbH (Frankfurt) hat eWorks beauftragt, die technische Realisierung der Software „Vistano Messenger” durchzuführen.

„Vistano Messenger” ist eine Chat-Anwendung für MS Windows zur Kommunikation zwischen den Besuchern der Website www.vistano.com via Instant Messaging.

Der „Vistano Messenger” beinhaltet einige technische Rafinessen wie einen automatischen Update-Check und Abrechnungsfunktionalitäten.

Die Entwicklung wurde auf Basis von MS Visual C++ durchgeführt, um eine kompakte Downloadgröße und größtmögliche Kompatibilität auch mit älteren System-Konfigurationen zu erreichen. Die Installationsprozedur wurde auf Basis von InstallShield und Windows Installer realisiert.

Der Vistano Messenger wurde im September 2006 entwickelt, trat im Oktober in die Beta-Phase ein und ging planmäßig am 26.10.2006 online.

Verwendete Technologien

C++
C
Microsoft Visual Studio
HTTP
HTTPS

Ähnliche Referenzen