SharePoint Vorgangsverwaltung im Automotive-Marketing-Bereich

SharePoint Vorgangsverwaltung im Automotive-Marketing-Bereich

Konzeption und Umsetzung einer SharePoint-Datenbank

Unter erheblichem Zeitdruck wurde innerhalb von nur 12 Werktagen eine direkt einsetzbare SharePoint-Datenbank entwickelt, die ursprünglich als Interimslösung gedacht war, jedoch aufgrund ihrer guten Praxistauglichkeit über einen Zeitraum von drei Jahren Monaten produktiv genutzt wurde. Während dieser Zeit wurden über 20.000 Vorgänge erfolgreich verarbeitet.

Die als SharePoint Modern App in SharePoint Online implementierte Anwendung unterstützte die strukturierte Verarbeitung von Kundenanfragen im Bereich Automotive-Marketing. Dazu gehörten die Anfragenannahme, die Statusnachverfolgung, gezielte Zuweisung von Verantwortlichkeiten, umfassende Kategorisierungsmöglichkeiten sowie die zentrale Verwaltung relevanter Kundenkontaktinformationen.

Die SharePoint-Datenbank-Lösung zeichnete sich durch die Reduzierung auf das Wesentliche und eine gute Nutzerfreundlichkeit aus. Sie konnte ohne Anpassungen out-of-the-box auf Desktop-PCs, Tablets, Smartphones sowie unterschiedlichen Betriebssystemen wie Windows, macOS und iOS verwendet werden. Insgesamt wurde die Lösung von 15 Mitarbeitern unseres Auftraggebers im direkten Kundenkontakt genutzt.

Zur initialen Datenbestückung erfolgte eine Ansteuerung mittels SharePoint-API, um die Bestandsdaten im Batch-Verfahren zu importieren. eWorks betreute die SharePoint-Datenbank bis zur Übernahme des Prozesses in eine andere Applikation.

Verwendete Technologien

Ähnliche Referenzen

Sie möchten ein
Projekt beauftragen?

Jetzt anfragen!

Du suchst
einen Job?

Jetzt bewerben!