}

Self-Marketing auf Tablets mittels iPad-App

Programmierung einer nativen iPad-App

Wissen schafft Werte (St. Gallen, Schweiz) bietet Unternehmen Beratung, Begleitung und Projektdurchführung von Lern- und Wissensprojekten. Systeme zur Wissensweitergabe und zum Lernmanagement sollen die Mitarbeiter fördern und zur Integration der Unternehmensziele bei der Arbeit beitragen.

eWorks wurde mit der Programmierung der iPad-App "About WsW" beauftragt. Die App dient dem Self-Marketing und der Vermittlung der Leistungen von Wissen schafft Werte. Wichtig war dabei vor allem der Einsatz von Multimediaelementen und haptischer Steuerung. Außerdem wurde ein interaktives Wissens-Quiz integriert.

Zu diesem Zweck wurde die iPad-App in Objective-C entwickelt und für die Inhalte das HTML-Framework "Laker" verwendet. Für die verschiedenen Zusatzanforderungen wie Interaktionselemente, Navigation, Video-Einbindung und Google Maps-Einbindung wurde die Benutzeroberfläche als Webfrontend und mit den Web-Techniken HTML, CSS, JavaScript und jQuery realisiert. So konnte gezielt auf die unterschiedlichen Gesten wie Drehen, Schütteln und Wischen reagiert werden.

Zur iPad-App "About WsW" im App Store.