OVIDEO24.at

OVIDEO24.at

Die 3. Online-Videothek auf Basis der OVIDEO-Technik!

Die OVIDEO Entertainment GmbH hat eWorks mit der Entwicklung von www.OVIDEO24.at beauftragt, der 3. Online-Videothek auf Basis der bewährten OVIDEO Technik. OVIDEO ist ein White-Label-Produkt für Online-Videotheken der OVIDEO Entertainment GmbH und beinhaltet unter anderem die OVIDEO-artige Website und die zugehörige Back-Office IT hinter den Kulissen.

OVIDEO24 wurde im Juni 2006 als Gemeinschaftsprojekt zwischen der OVIDEO Entertainment GmbH und dem ÖAMTC entwickelt (Österreichischer Automobil-, Motorrad- und Touring Club). OVIDEO wurde seit Oktober 2003 von 8 Fachzeitschriften mit guten und sehr guten Noten bedacht. Der ÖAMTC hat daher im OVIDEO-Service-Team und der bewährten OVIDEO-Technik einen idealen Partner für die Errichtung einer Online-Videothek für seine Mitglieder gefunden.

Am 1. Juli 2006 ging OVIDEO24 planmäßig online. Die technische Umsetzung erfolgte mittels des Content-Management-Systems PortalEngine, das dem Betreiber das einfache und schnelle Einpflegen neuer DVDs und das Bearbeiten bestehender Inhalte (DVDs, Häufige Fragen, Pressemeldungen, etc.) ermöglicht ? ohne technische Kenntnisse. Für Details siehe OVIDEO. Das bewährte PortalEngine-Caching stellt sicher, dass die Website auch in Spitzen-Lastzeiten erreichbar bleibt und seine schnelle Antwortzeit beibehält.

eWorks betreut die Internetpräsenz und IT-Systeme von VN-Kinothek.at, OVIDEO24.at und OVIDEO.de, führt die Weiterentwicklung im engen Kontakt mit den Betreibern durch und verantwortet den technischen Support.

Verwendete Technologien

HTML / CSS
JavaScript / jQuery
XML

Ähnliche Referenzen