Neuentwicklung der Website Rechtsanwälte Laubenstein • Prinz zu Erbach

TYPO3 für komfortable Inhaltsbearbeitung

Rechtsanwälte Laubenstein • Prinz zu Erbach hat Ihren Sitz in Frankfurt am Main und bietet eine umfassende und persönliche Beratung für Rechtsangelegenheiten.

Vor der Website-Entwicklung wurde der grafische Webdesign-Entwurf mit Photoshop angelegt. Dieser sollte einen neuen und moderneren Look haben, aber auch nicht über die Zielgruppe hinausgehen.

Um die Pflegbarkeit der Inhalte durch den Auftraggeber zu erleichtern, haben wir das CM-System TYPO3 verwendet. Als Template-Engine kommt Fluid zum Einsatz, mit dem das Konfigurieren von Seiten-Layouts vereinfacht und die Verknüpfung von Templates zu TypoScript deutlich verbessert werden.

Im Anschluss wurden die Inhalte in enger Absprache mit dem Auftraggeber erfasst. Durch eigene Backend-Benutzer wird der Auftraggeber zukünftige Textänderungen auch selbst durchführen.

Die Webseite Rechtsanwälte Laubenstein • Prinz zu Erbach ist seit Mitte August Live erreichbar.