Arcor CreaVoice Voice Portal-Desktop

Entwicklung einer .NET Windows-Desktop-Software für die Steuerung vonIVR-Sprachdialogsystemen mit CreaVoice

eWorks hat im Auftrag der „Very Interactive Sales Tools GmbH” eine Windows-Desktop-Software für die „Arcor AG & Co.KG” zum Management von Telefon-Sprachdialogsystemen realisiert. Zum Einsatz kam dabei die CreaVoice® Voice Portal Plattform der CreaLog Software Entwicklung und Beratung GmbH (München).

Zielsetzung war die Schaffung eines bedienungsfreundlichen, erweiterbaren und robusten Software-Werkzeuges für den täglichen Studioeinsatz. Die Bedienungsfreundlichkeit wurde durch eine moderne WinForms-Bedienoberfläche auf Basis von Microsoft .NET und „Infragistics NetAdvantage®”-Komponenten erreicht. Die Robustheit wurde durch zahlreiche Testzyklen unter Live-Bedingungen sowie automatisierte „Stresstests” der Internetfunktionalitäten sichergestellt. Die Erweiterbarkeit auf neue Kunden und Szenarien wurde durch ein flexibles „Plug-In”-Modell sichergestellt. Das Ziel wurde somit erreicht.

Die technische Konzeption wurde vor Beginn gemeinsam mit dem Auftraggeber durchgeführt. Auf Basis der verabschiedeten Anforderungen wurde von eWorks ein Vorgehen vorgeschlagen, dieses im Anschluss in die Tat umgesetzt und die Software dem Auftraggeber planmäßig übergeben. In der Folgezeit nahm eWorks kontinuierlich weitere Anpassungen vor und unterstützte den Auftraggeber bei technischen Fragen und dem Customizing per E-Mail und Telefon.

Verwendete Technologien

.NET
C#
XML

Ähnliche Referenzen