Website-Programmierung lkw-frm.de

Aufbau einer Projekt-Website mit TYPO3

Das House of Logistics & Mobility (HOLM) bietet eine Austausch- und Forschungsplattform für Fragen und Innovationen im Bereich der Logistik und Mobilität. In Zusammenarbeit mit Partnern, Experten und Politikern beschäftigt sich HOLM mit Zukunftsfragen und Lösungen für die Branche und den Standort Frankfurt
Rhein-Main.

Für das Projekt „LKW-Zulaufsteuerung Frankfurt Rhein-Main“ wurde eWorks mit dem Aufbau der TYPO3-Website www.lkw-frm.de beauftragt. Die beteiligten Partner sowie die Ziele des Projekts werden auf der Website vorgestellt. Außerdem können sich Partner anmelden und einen geschützten Bereich zum Austausch von Informationen und Dateien verwenden.

Zur Suchmaschinenoptimierung wurden sprechende URLs konfiguriert. Das Webdesign und die einzelnen Funktionen, die Suche und das Kontaktformular wurden an die Bedürfnisse des Auftraggebers angepasst.