Trolle & Wolle - Redesign

Neuaufbau eines virtuellen Fachgeschäfts mit OXID eShop

Trolle und Wolle ist ein etablierter Shop für Bastelwolle und Zubehör. Die Inhaberin Bettina Popien hat eWorks mit einem Redesign des Online-Shops und der Migration von osCommerce auf eine neue, modernere Shopsoftware beauftragt.

eWorks hat ein grafisches Design entworfen und in enger Absprache mit der Auftraggeberin umgesetzt. Der neue Shop wurde auf Basis der Standardsoftware OXID eShop Community Edition 4 umgesetzt. Das Design beinhaltet neben allgemeiner Farb- und Formgebung auch Layoutänderungen der Produktdarstellung sowie die Präsentation der verschiedenen Shopkategorien. Wichtig war ein modernes Design, das die Zielgruppe gut anspricht. Zusätzlich wurde als separater Bestandteil eine Galerie in den Shop integriert, um Kunden die Möglichkeiten aufzuzeigen, die mit den angebotenen Artikeln erstellt werden können und so naheliegende Kaufanreize zu bieten. Anfang September 2009 ging der Shop mit dem neuen Domainnamen filzwolleshop.de online.

Verwendete Technologien

Ähnliche Referenzen