telemall

telemall

Das elektronische Einkaufszentrum

Das Software-Produkt "Telemall" war ein von der Firma telemall (ehemals: mails+media GmbH) entwickeltes Miet-Shop-System (bzw. Mallsystem), welches Händlern ohne eigenen Internet-Server die Möglichkeiten großer Shopsysteme zu einem günstigen Preis anbietet.

Heute würde man von Software as a Service (SaaS) oder Cloud-Computing sprechen. Auch wurde der Begriff "Mietshop" genutzt. In 2000 sprach man eher noch von Application-Service-Providing (ASP). telemall war hier einer der Pioniere, der seiner Zeit etwas voraus war. Die großen Webhoster konnten das Geschäftsmodell einige Jahre später letztlich doch erfolgreich anwenden.

eWorks war an der Weiterentwicklung der Telemall-Software und Implementierung von kundenspezifischen Malls beteiligt.

Verwendete Technologien

CSV
HTML / CSS
JavaScript / jQuery
XML

Ähnliche Referenzen