Auswertungssoftware für Lastschrifttransaktionen

Auswertungssoftware für Lastschrifttransaktionen

Programmierung einer webbasierten Auswertungssoftware

Für einen mittelständischen Finanzdienstleister konnte eWorks eine Software für die Auswertung von elektronischen Lastschriftzahlungen programmieren.

Die entwickelte Software wurde als webbasierte Lösung konzipiert, um multi-user-fähig zu sein und gleichzeitig ohne Client-Installationen auszukommen. Zum Einsatz kamen als Programmiersprache PHP, als Datenbank MySQL und als Model-View-Controller-Framework (MVC) CodeIgniter® sowie HTML, XML und CSS als Basistechniken.

Ein besonderes Merkmal der Auswertungssoftware sind die umfassenden Berichtsmöglichkeiten aus unterschiedlichen Betrachtungsperspektiven z. B. nach Zeit oder Kundengruppen - sowohl in Tabellenform als auch in Diagrammform mit JpGraph. Alle Berichte und Diagramme sowie Management-Summaries können als PDF-Dokument heruntergeladen und ausgedruckt werden. Die Rohdaten werden in nächtlichen zeitgesteuerten CronJobs aus CSV-Dateien importiert und verarbeitet

Die Programmierung der Lösung erfolgte in zwei Phasen in einem Zeitraum von vier Monaten: Zunächst wurde in Phase 1 ein Prototyp entwickelt und die Machbarkeit der Kundenanforderungen - auch aus Performancesicht - nachgewiesen. In Phase 2 wurde die Software um die benötigten Detailanforderungen erweitert. Seitem ist eWorks für Betrieb und Wartung der Lösung zuständig.

Verwendete Technologien

HTML / CSS
XML

Ähnliche Referenzen