Medical-Tribune - Software-Wartung und Support

Übernahme von Website-Wartungsaufgaben

eWorks konnte für die Medical Tribune Verlagsgesellschaft kurzfristig für die weitere Betreuung zweier Wartungsaufgaben einspringen.

Unser Know-How war sowohl bei der turnismäßigen Überarbeitung der Gebührendhandbuchs für Ärzte als auch beim kontinuierlichen Support der Website gefragt.

Gesetzliche Änderungen, Anpassungen in den Gebührensätzen und andere Verbesserungen machen die Neuauflage des Gebührenhandbuchs in regelmäßigen Abständen erforderlich. eWorks konnte hier mit der Betreuung der Redakteure, kleiner Anpassungen am Redaktionssystem und der Schnittstelle zum Druck unterstützen. Zum Einsatz kam ein von einer Agentur für diesen Zweck maßgeschneidertes Content-Management-System (CMS). Das CMS ist in PHP und MySQL geschrieben, arbeitet auf Linux-Servern und verwendet XML zum Datenaustausch.

Der über mehrere Monate laufende Support der Haupt-Website von Medical Tribune setzt dort an, wo die Bordmittel des Content-Management-Systems den Redakteuren nicht mehr für die tägliche Arbeit ausreichen. Hier konnten wir alle Aufgaben des technischen Website-Supports übernehmen: Angefangen beim Austausch fest verdrahteter Bilder und Texte, Beratung in technischen Fragen, Leistung von Hilfestellungen, Betreuung des Newsletters, bis hin zur Korrektur von im Laufe der Betriebsjahre auftretenden Fehlern. Das Website-CMS ist ähnlich aufgebaut wie das CMS für die Erstellung des Gebührenhandbuchs und ebenfalls basierend auf PHP, MySQL und Linux.

Verwendete Technologien

HTML / CSS
XML

Ähnliche Referenzen