Elfi's Wollwelt

Elfi's Wollwelt

Entwicklung eines auf OXID eShop basierendem Online-Shops

Im Auftrag von Frau Kirsten Schellhase hat eWorks einen Online-Shop für Wolle, Garne und Zubehör aufgebaut. Eingesetzt wurde die Community Edition von OXID eShop. Zeitgleich mit dem Going-Live des Internet-Shops wurde auch ein Ladengeschäft unter dem Namen „Elfis Wollwelt” eröffnet.

In Absprache mit der Auftraggeberin wurde ein Design von eWorks entworfen und realisiert. Vorgabe war ein einfaches, klares Aussehen zu erschaffen, das jedoch einen hohen Wiedererkennungsfaktor besitzt.

Zusätzlich wurden folgende Details realisiert:

Es wurde eine Galerie mit verschiedenen Bildstrecken als separater Bestandteil in den Shop integriert, der sowohl Kaufanreize schaffen soll, als auch der Unterhaltung und Information der Kunden dient.

Weiterhin wurde ein OXID-Modul erstellt, das dem Shopbetreiber ermöglicht, Kunden-Umfragen zu erstellen, in den Shop einzubinden und deren Ergebnisse zu betrachten.

Neben den in OXID eShop standardmäßig integrierten Zahlungsmethoden wurde auch PayPal wie OXID eFire angebunden.

Die Einbindung eines freien WYSIWYG-Editors in das Backend von OXID eShop wurde ebenfalls im Rahmen des Projektes realisiert.

Der neue Shop ging planmäßig Ende Januar 2010 online.

Verwendete Technologien

Ähnliche Referenzen