Betreuung und Weiterentwicklung eines xt:Commerce-Online-Shops

Kontinuierliche Unterstützung und Beratung eines Webshop-Betreibers im Einzelhandel

Die SantaFeTex GmbH (Wachenheim) hat eWorks mit Wartung und Weiterentwicklung ihres xt:Commerce-Shopsystems www.santafetex.com beauftragt.

eWorks unterstützt den Shop-Betreiber, einen Textil-Händler im B2B („Business-to-Business”), sowohl bei der Durchführung täglicher Routineaufgaben im Online-Shop, als auch bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Modernisierung des Textilshops. Bislang konnte eWorks unter anderem die folgenden Weiterentwicklungen des Webshops durchführen:

Design-Auffrischung des Onlineshops www.santafetex.com durch visuelle Neugestaltung aller Seiten („Redesign”) und Einführung eines JavaScript-basierten „Foto-Sliders” auf der Shop-Startseite.

Optische Modernisierung und funktionale Erweiterung der XTC-Artikeldetailseite zur Bestellung von Artikelvarianten per Farbauswahl, Größentabelle und Staffelpreis-Rabatten mit automatischer Preis-Aktualisierung, Bestandsanzeige und Verfügbarkeitskontrolle.

Suchmaschinen-Optimierung für „Google”, „Bing”, und andere Suchmaschinen durch verschiedene „SEO-Maßnahmen” zur Steigerung der Suchmaschinen-Attraktivität, wie z. B. der Installation von „Landing-Pages” und der Veröffentlichung von „SEO-Content”.

Verbesserung des Anfrageprozesses für individuelle Produktbestellungen („Kundenindividuelle Massenproduktion” bzw. „Mass Customization”) von Textilartikeln, z. B. zur Veredelung von Hemden durch zum CD-konforme („Corporate Design”) Kragenspiegel per Druck- oder Stickvorgang.

Der Shopbetreiber meldet eWorks anfallende Aufgaben aller Art als Support-Ticket: per Telefon, per E-Mail oder mittels „Ticket-System” bzw. „Bugtracker”. eWorks setzt die Wünsche seines Kunden in die Tat um. Darüber hinaus steht eWorks seinem Auftraggeber regelmäßig für technische Beratungsgespräche zur Verfügung („Consulting”), um die strategische Weiterentwicklung des Web-Shops zu planen - und bringt dabei auch eigene eCommerce-Erfahrung aus B2B und BC2 ein, die über Jahre gesammelt werden konnte.

Der Textilhändler verfügt durch eWorks über einen breit aufgestellten und fachlich versierten Ansprechpartner für den eCommerce und andere, technische Belange, und kann sich sowohl für die strategische Shop-Entwicklung als auch für das operative Tagesgeschäft jederzeit auf Erreichbarkeit und Kompetenz des eWorks-Support-Teams verlassen.

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